Hi, willkommen beim Momentum College! Hast du Fragen? Schreib uns gerne hier.

schreib uns hier

Stell deine Fragen und unser Team wird sich bei dir melden.

Deine Frage wurde soeben an unser Team gesendet.
Wir melden uns bei dir :)

Oops! Irgendwas ist falsch gelaufen beim Absender deiner Nachricht. Bitte versuche es später nochmal oder überpfüfe deine Internetverbindung.

Streamdetails

Daten:

01.09.2024-
30.06.2025

Standorte:

Bewerbungsfrist:

20.08.2024

Gesamtkosten:

3.499 € - 3.799 €

Jetzt bewerben

Was ist der

Film

Stream?

Filme haben die Kraft, uns für einen Moment in eine andere Welt eintauchen zu lassen. Sie nehmen uns mit auf eine Reise, erzählen Geschichten, wecken Emotionen, lassen uns mitfühlen und vermitteln starke Botschaften. In deinem Jahr am College wirst du nicht nur als Persönlichkeit wachsen, sondern auch als Filmemacher. Im Film Stream bringen dir professionelle Filmemacher an zwei Nachmittagen der Woche die Filmwelt und -production näher. Du bekommst die Möglichkeit dich vielfältig auszuprobieren und deine eigenen Filme zu konzeptionieren und zu produzieren. Lass dir die Chance nicht entgehen, deine eigene Geschichte durch Film zu erzählen und Menschen damit zu berühren.

Für wen ist der

Film

Stream geeignet?

Du hast Spaß und Interesse an der Erzählung von Geschichten mit audiovisuellen Medien? Fühlst dich hinter der Kamera pudelwohl und hast am Besten schon erste Berührungspunkte mit der Film- und/oder Livestream Produktion gemacht? Dann bewirb dich für den Film Stream und entdecke, was für Potenzial in dir als Filmemacher steckt!

Was erwartet dich inhaltlich?

Im Film Stream liegt der Fokus auf: Learning by Doing! Du wirst von Trainings und Coachings mit unseren Partner profitieren und dich ganz praktisch in deinem Internship bei der filmischen Begleitung von Gottesdiensten in der Kirche oder Live Events am College ausprobieren können. Im Stream setzen wir uns mit den Themenschwerpunkten: Livestream, Kameratechnik, Szenisches Leuchten, Bildkomposition, Film-Konzeption, Verhalten am Set und vielem mehr auseinander.

Jetzt bewerben

Unsere Stream-Partner

Hier noch ein paar Tipps zur Finanzierung

Wir wissen, dass die Studiengebühren "nicht mal so eben" für jeden bezahlbar sind. Wir glauben aber wirklich, dass du mit ein paar Tipps und Tricks, sowie Gottes Versorgung, das College Jahr auf jeden Fall gestemmt bekommst. Wir haben dir dafür ein Dokument mit Finanztipps zusammengestellt, welches zehn hilfreiche Ideen enthält, wie du dein Jahr am Momentum College gut finanzieren kannst.
Falls du gar nicht weißt, wie du das Jahr finanzieren kannst, wollen wir dich einladen, ganz offen mit uns ins Gespräch zu gehen. Wir vergeben auch jedes Jahr Stipendien und Rabatte. Wenn du dich z.B. mit deinem Ehepartner oder einem Familienmitglied im gleichen Jahrgang und Standort bewirbst, spart eine Person 50% der Studiengebühren.

Mehr über die Studiengebühren

Bist du bereit Gott tiefer kennenzulernen?

Eine Begegnung mit Gott kann alles verändern!

  • Erlebe 10 Monate, die dein Leben verändern 
  • Lerne Gott & dich selbst besser kennen
  • Werde Teil einer starken Community & baue echte Freundschaften
  • Wachse in deinem Glauben, Leadership & Kreativität
  • Werde fit, um in deinem Umfeld positiven Einfluss zu nehmen
  • Nächstes Studienjahr: 01.09.2024 - 30.06.2025