Hi, willkommen beim Momentum College! Hast du Fragen? Schreib uns gerne hier.

schreib uns hier

Stell deine Fragen und unser Team wird sich bei dir melden.

Deine Frage wurde soeben an unser Team gesendet.
Wir melden uns bei dir :)

Oops! Irgendwas ist falsch gelaufen beim Absender deiner Nachricht. Bitte versuche es später nochmal oder überpfüfe deine Internetverbindung.

Wir

Träumen

von einer

Die in jedem Bereich von GEsellschaft und KIRCHE ihre individuelle Berufung authentisch & exzellent auslebt

und tausende für Jesus begeistert.

Generation

Wir träumen von einer Generation

Die in jedem Bereich von Gesellschaft und Gemeinde ihre individuellen Berufungen authentisch & exzellent auslebt und tausende für Jesus begeistert.

Unsere Mission

Als Momentum College ist unsere Mission die nächste Generation von Kreativen und Leitern auszubilden und für ihre Berufung freizusetzen. Wir glauben, dass Gott ein Momentum in der nächsten Generation in Gang setzen wird, dass unaufhaltbar ist und unser Land wirklich positiv prägen wird.

Das Momentum College ist ein Kreativ und Leadership College, an dem jeder Student Gott tiefer kennenlernt, Freiheit findet, Berufung erlebt und zu einem positiven Einflussnehmer wird.

Jetzt bewerben

Wer wir sind

Der Initiator und Visionsträger des Momentum Colleges ist Artur Siegert, der Senior Pastor der Kirche für Oberberg in Gummersbach, der die Ausbildung und Förderung der nächsten Generation von Kreativen und Leitern auf dem Herzen hat. Das Momentum College steht unter der größeren Vision der Kirche für Oberberg: Wir träumen davon, dass 1.000.000 mehr Menschen in Deutschland Gott kennenlernen, befreit leben und unsere Gesellschaft positiv prägen. Die Zahl 1 Millionen steht für uns für Erweckung in unserem Land und wir glauben, dass Gott hier in den nächsten Jahren wunderbares bewegen wird und wir wollen gemeinsam mit anderen Kirchen und Organisationen unseren Teil dazu beitragen.

Im Jahr 2017 begann die Geschichte des Momentum Colleges mit dem ersten Standort in Gummersbach unter der Leitung von Silas und Asanja Wallmeroth. In den letzten Jahren durften wir viel Wachstum erleben und sind deutschlandweit inzwischen mit sechs Standorten vertreten. Im Frühjahr 2022 wurde die College Leitung an Jonas und Isabelle Gütting übergeben, die das College nun in die nächste Season führen. Wir sind so dankbar für alles was bisher passiert ist. In den letzten fünf Jahren durften wir über 500 Studenten an den verschiedenen Standorten ausbilden, freisetzen und aussenden.

Wir als Momentum College sind keine eigenständige Organisation, sondern gehören als Standort jeweils dem Verein der lokalen Kirche an. Die Momentum College Zentrale, die den anderen Standorten mit einem kleinen Team zuarbeitet, ist Teil der Kirche für Oberberg. An allen Standorten verfolgt das Momentum College die gleiche Vision und das gleiche Programm, jedoch prägt die lokale Kirche auch jeweils den dortigen Standort mit ihrer Kultur und individuellen Stärken. Genau das macht Momentum College so besonders!

Egal an welchem Standort du studieren wirst, unsere Kultur Punkte legen die Grundlage für die Kultur, die wir als Momentum Family an allen Standorten leben wollen und geben uns im täglichen Umgang miteinander Orientierung und eine gemeinsame Ausrichtung.

Wir erwarten Übernatürliches und geben dem Heiligen Geist Raum zu leiten.

Wir lieben sein Wort und leben nah an seinem Herzen.

Wir sind füreinander und gehen vom Besten aus.

Wir sehen das Gold in Menschen und setzen ihr Potenzial frei.

Wir sind echt und vergleichen uns nicht.

Wir geben unser Bestes und Gott macht den Rest.

Jetzt bewerben

Unser Wunsch für die nächste Generation

Hast du schon mal Römer 12 in der Bibel gelesen? Dieses Kapitel inspiriert uns als Momentum College, alles für Gottes Reich zu geben und uns leidenschaftlich zu investieren!
Stell dir mal vor wir sehen wirklich eine Generation, die...

Gnade als Grundlage hat und sich nach immer mehr von Jesus ausstreckt.

ihr ganzes Leben Gott bedingungslos zu Verfügung stellt.

demütig und gleichzeitig mutig ist.

Einheit in Vielfalt lebt und sich nicht vergleicht.

sich durch nichts vom Gebet abbringen lässt.

großzügig und gastfreundlich ist.

inklusiv ist und Menschen voller Empathie begegnet

das gemeinsame Ziel hat Jesus groß zu machen und Menschen zu lieben.

ihre Hoffnung und Freude dankbar zum Ausdruck bringt.

furchtlos lebt und Böses mit Gutem begegnet.

Jetzt bewerben

Das ist unser Team

Isa & Jonas Gütting

Leiter Momentum College (Deutschland)

Isa hat ihren Job in der Wirtschaft vor 2 Jahren an den Nagel gehangen, um sich in Vollzeit für das Momentum College Gummersbach zu investieren. Hier ist ihr Herz zu Hause.
Isa liebt Menschen. Ihre Vision ist es, das Potenzial in jedem Einzelnen freizusetzen und ihnen den Weg zu ebnen, damit sie ihre Träume leben können.
Isa ist ein Katalysator, der mit viel Leidenschaft leitet, freisetzt und Kultur lebt. Seit 7 Jahren begleitet sie ihr Ehemann Jonas durchs Leben, der als CFO in einem mittelständigen Unternehmen arbeitet. Für ihn ist es leicht, Isa den Rücken zu stärken, denn die beiden teilen eine gemeinsame Vision: Sie wollen als Ehepaar in Menschen investieren, die die Gesellschaft und Kirche voranbringen wollen. #gocaleb

Isabelle & Jonas Gütting

Leiter Momentum College Deutschland

Artur & Lena Siegert

Initiator des Momentum Colleges & Senior Pastor Kirche für Oberberg

Unsere Partner

Jetzt bewerben

Hast du noch Fragen?

Auf unserer FAQ Seite findest du die Antworten zu Fragen, die uns häufig im Bezug auf Momentum College gestellt werden.
Falls deine Frage dort noch nicht beantwortet wurde, schreib uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Dieses findest über das Kontakt-Icon rechts unten auf jeder Seite.

Zu den FAQs

Bist du bereit deine Berufung zu entdecken?

Warum du dich bewerben solltest:

  • Erlebe 10 Monate, die dein Leben verändern 
  • Lerne Gott & dich selbst besser kennen
  • Wachse in deinem Leadership & deiner Kreativität
  • Werde fit um in deinem Umfeld positiven Einfluss zu nehmen
  • Nächstes Studienjahr: 01.09.2023 - 30.06.2024
    (Start Bewerbung: Dezember 2022)