Hi, willkommen beim Momentum College! Hast du Fragen? Schreib uns gerne hier.

schreib uns hier

Stell deine Fragen und unser Team wird sich bei dir melden.

Deine Frage wurde soeben an unser Team gesendet.
Wir melden uns bei dir :)

Oops! Irgendwas ist falsch gelaufen beim Absender deiner Nachricht. Bitte versuche es später nochmal oder überpfüfe deine Internetverbindung.

Streamdetails

Daten:

01.09.2024-
30.06.2025

Standorte:

Bewerbungsfrist:

20.08.2024

Gesamtkosten:

3.499 € - 3.799 €

Jetzt bewerben

Was ist der

Worship

Stream?

“Heilig, heilig, heilig ist der Herr, Gott der Allmächtige, der war und der ist und der kommt!” (Offenbarung 4, 8). Im Worship geht es nicht um uns, sondern darum, dass Gott alle Ehre bekommt. Er allein ist würdig angebetet zu werden und wir als Worshipper dürfen dafür lernen, wie wir einen Raum und eine Worship-Kultur in unseren Kirchen bauen können, die den Menschen dabei hilft, Gott zu begegnen und ihn zu anbeten. Gott sehnt sich nach Anbetern, die ihn in Wahrheit und im Geist anbeten (John 4,23). Genau deshalb beginnt alles mit der persönlichen Gottesbegegnung und der lebendigen Beziehung zu ihm. Gott wünscht sich Anbeter, die sein Herz kennen und niemals aufhören ihn zu suchen. Wir wollen im Stream lernen, uns im Lobpreis vom Heiligen Geist leiten zu lassen und seinen Impulsen zu folgen. Eine gesunde Theologie ist dabei genauso wichtig und die Grundlage eines jeden Worshippers. Deswegen werden wir auch viel mit der Bibel arbeiten und unser biblisches Verständnis von Worship schärfen und lernen, wie wir das auch weitergeben können. Außerdem wollen wir, so wie König David es uns im Alten Testament vorgelebt hat, die besten Musiker und exzellente Worshipper werden. Wir wollen unser Bestes geben, weil er das Beste für uns gegeben hat. Wir geben unser Bestes, um Experten auf unseren Instrumenten und im Gesang, in Musiktheorie, dem Zusammenspiel als Band und weiteren wichtigen technischen und menschlichen Skills zu werden. Der Worship Stream unterstützt dich auf dem Weg, ein kraftvoller Worship-Leiter zu werden.

Für wen ist der

Worship

Stream geeignet?

Wenn du lernen willst, wie du dich selbst und andere tiefer in Anbetung führen kannst - ist der Worship Stream der perfekte Ort für dich. Hier ist ein Raum, wo du dein musikalisches Talent ausbauen kannst und darin gezielt gefördert wirst. Dabei kannst du dich auf eines der folgenden Instrumente spezialisieren: Gesang, Gitarre, Klavier/Keyboard, Bass oder Schlagzeug. Im Stream geht es nicht darum, die Instrumente neu zu erlernen, sondern wirklich auf das nächste Level zu kommen, deshalb solltest du diese schon sicher beherrschen. Genauso solltest du auch bereits ein Grundverständnis von Musiktheorie mitbringen und Lust haben, in die biblischen Grundlagen von Anbetung einzusteigen.

Was erwartet dich inhaltlich?

Inhaltlich erwartet dich im Worship Stream eine starke Mischung aus Theorie und Praxis, sowie wichtige theologische Grundlagen , wo du tiefer in die Bibel eintauchen wirst. Auf der theoretischen Seite wirst du Grundlagen zu Worship-Leading und wichtiges Wissen zu Musiktheorie (z.B. Nashville-Zahlensystem) vermittelt bekommen. Außerdem wirst du vieles weitere über Band-Coaching, Kommunikation, Feedback und viele technische Dinge, die dir als Musiker auf der Bühne helfen, lernen. Je nachdem welchen Streamleiter du hast (siehe Standort Bio) wirst du auch tiefer in das Thema Free-Worship, Songwriting oder Musikproduktion einsteigen. Die theoretischen Grundlagen sind wichtig, aber letztendlich geht es darum, das Gelernte in der Praxis kraftvoll umsetzen zu können. Genau deswegen wird es viele ausführliche Worship-Zeiten im Stream geben, um immer tiefer in Gottes Gegenwart einzutauchen. Dann wirst du als Teil der Band in der Chapel, mit der wir als College jeden Morgen starten, ein großes Übungsfeld bekommen. Wenn du ready dafür bist, wirst du außerdem die Möglichkeit bekommen, auf Events und im Gottesdienst der lokalen Kirche weitere Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam mit erfahrenen Worshippern auf der Bühne zu stehen.

Jetzt bewerben

Unsere Stream-Partner

Hier noch ein paar Tipps zur Finanzierung

Wir wissen, dass die Studiengebühren "nicht mal so eben" für jeden bezahlbar sind. Wir glauben aber wirklich, dass du mit ein paar Tipps und Tricks, sowie Gottes Versorgung, das College Jahr auf jeden Fall gestemmt bekommst. Wir haben dir dafür ein Dokument mit Finanztipps zusammengestellt, welches zehn hilfreiche Ideen enthält, wie du dein Jahr am Momentum College gut finanzieren kannst.
Falls du gar nicht weißt, wie du das Jahr finanzieren kannst, wollen wir dich einladen, ganz offen mit uns ins Gespräch zu gehen. Wir vergeben auch jedes Jahr Stipendien und Rabatte. Wenn du dich z.B. mit deinem Ehepartner oder einem Familienmitglied im gleichen Jahrgang und Standort bewirbst, spart eine Person 50% der Studiengebühren.

Mehr über die Studiengebühren

Bist du bereit Gott tiefer kennenzulernen?

Eine Begegnung mit Gott kann alles verändern!

  • Erlebe 10 Monate, die dein Leben verändern 
  • Lerne Gott & dich selbst besser kennen
  • Werde Teil einer starken Community & baue echte Freundschaften
  • Wachse in deinem Glauben, Leadership & Kreativität
  • Werde fit, um in deinem Umfeld positiven Einfluss zu nehmen
  • Nächstes Studienjahr: 01.09.2024 - 30.06.2025