Hi, willkommen beim Momentum College! Hast du Fragen? Schreib uns gerne hier.

schreib uns hier

Stell deine Fragen und unser Team wird sich bei dir melden.

Deine Frage wurde soeben an unser Team gesendet.
Wir melden uns bei dir :)

Oops! Irgendwas ist falsch gelaufen beim Absender deiner Nachricht. Bitte versuche es später nochmal oder überpfüfe deine Internetverbindung.

1st, 2nd & 3rd Year

Der Schwerpunkt des Studiums am Momentum College liegt auf dem 1st Year. In den 10 Monaten bieten wir dir ein in sich geschlossenes Programm, damit du als Leiter & als Kreativer fit gemacht wirst und nach deinem 1st Year direkt positiven Einfluss nehmen kannst.

Falls du danach noch mehr lernen möchtest, wäre das 2nd Year (Fokus Leiterschaft) und das 3rd Year (Fokus Kirchengründung) eine Option für dich.

Das 1st Year
-Jüngerschaft-


Das Jahr hat vor allem den Fokus Jüngerschaft.

Hier lernst du Glauben tiefer kennen, wirst dir deiner Identität in Jesus bewusst und lernst zusätzlich durch deinen Stream praktische Skills für Beruf und Gemeindearbeit.
Der Fokus liegt auf dir, deiner Gottesbeziehung & deiner Entwicklung.Du lernst wie du dich selbst leiten kannst, sowie bereits die Grundlagen dafür, andere Menschen zu leiten.

Wir wünschen uns, dass du nach diesem Jahr ein Jünger bist,
der selbst andere zu Jüngern macht.
Dass du fest in deiner Identität in Jesus bist & ganz praktische Tools kennst, um dich selbst zu leiten & dein Leben zu meistern.

Das 2nd Year
-Leiterschaft-

Im 2nd Year dreht sich alles um den Fokus Leiterschaft.

Das 2nd Year besteht aus 4 Tagen Internship und 1 Tag Unterricht in der Woche. Während du im ersten Jahr noch mehr theoretischen Unterricht hast, verlagert sich das im 2nd Year mehr auf die Praxis.

In diesen 10 Monaten am College tauchst du in verschiedene Bereiche von College und Kirche ein, übernimmst ganz praktisch Verantwortung für Teams und führst eigenverantwortlich Projekte durch.
Einen Tag in der Woche hast du Theorieunterricht zu Themen wie
Persönlichkeitsentwicklung, Jüngerschaft, Team, Gott kennenlernen, Leiterschaft, Übernatürliches, Innovation, Netzwerken etc.  Im Vergleich zum 1. Jahr geht es da noch eine Stufe tiefer in die Themen rein.

Außerdem wirst du auch 2nd Year durch einen Coach regelmäßig begleitet und darfst in deinem Global Month in eine andere deutsche oder internationale Kirche gehen um vor Ort zu lernen.

Das 3rd Year
-Kirchengründung-

Der Fokus im dritten Jahr College ist die Kirchengründung.

Das Ziel nach dem 3. Jahr ist, dass du darauf vorbereitet und ausgerüstet wirst, um danach in die Gemeindegründung starten.

Du lernst durch einen sehr praktischen Lehrplan, auch außerhalb des Colleges, Teams aufzubauen und zu leiten. Zudem wirst du dein Internship nicht nur vor Ort in der Kirche machen sondern vor allem Einblick in verschiedene Kirchen deutschlandweit und international bekommen und von anderen Leitern und Kulturen zu lernen.

Hast du noch Fragen?

Auf unserer FAQ Seite findest du die Antworten zu Fragen, die uns häufig im Bezug auf Momentum College gestellt werden.
Falls deine Frage dort noch nicht beantwortet wurde, schreib uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Dieses findest über das Kontakt-Icon rechts unten auf jeder Seite.

Zu den FAQs

Bist du bereit deine Berufung zu entdecken?

Warum du dich bewerben solltest:

  • Erlebe 10 Monate, die dein Leben verändern 
  • Lerne Gott & dich selbst besser kennen
  • Wachse in deinem Leadership & deiner Kreativität
  • Werde fit um in deinem Umfeld positiven Einfluss zu nehmen