Hi, willkommen beim Momentum College! Hast du Fragen? Schreib uns gerne hier.

schreib uns hier

Stell deine Fragen und unser Team wird sich bei dir melden.

Deine Frage wurde soeben an unser Team gesendet.
Wir melden uns bei dir :)

Oops! Irgendwas ist falsch gelaufen beim Absender deiner Nachricht. Bitte versuche es später nochmal oder überpfüfe deine Internetverbindung.

Die 5 Trainingsmodule

In deinem Jahr bieten wir dir die bestmögliche Mischung aus Theorie & Praxis. Dein Jahr am Momentum College besteht aus folgenden Trainingsmodulen

1. Chapel

Jeden Morgen starten wir einem gemeinsamen Gottesdienst in den Tag. Mit Worship und Predigt wollen wir eine gute Grundlage für den Tag legen. Außerdem ist die Chapel dein sicheres Trainingsfeld als Student, sei es beim Predigen, Worship leiten etc.

2. Haupt- & Fokusfächer

Das ist der Unterricht, der vormittags stattfindet. Dieser beinhaltet sowohl theologische, als auch persönlichkeitsbezogene Fächer (z.B. Altes & Neues Testament, Bibelinterpretation oder Persönlichkeitsentwicklung).
Außerdem gibt es noch zusätzlich einen Unterricht mit Kreativ- bzw. Leadership Fokus.

3. Streams

Du wählst für dein Jahr am Momentum College einen bestimmten Stream (Schwerpunkt) aus, in dem du lernen möchtest. Im Stream bekommst du theoretischen und praktischen Unterricht, von verschiedenen Experten und lernst nützliche Skills auf deinem Gebiet.

4. Internship & Coaching

Das Internship ist dein praktisches Training in der Kirche. Du bist nah an einem Leiter, der dich mit in einen Bereich von Kirche nimmt, damit du viel Praxis erlebst. Gleichzeitig wirst du individuell von deinem Coach begleitet.

5. Events

Das 5. Modul sind die Events. Dort geht es vor allem darum, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Was bedeutet es, ein Event zu planen, Teams zu leiten, Inhalte zu kreieren? Du übernimmst Verantwortung und nimmst positiven Einfluss.

Jetzt bewerben

Wohnen

Wir wünschen uns, dass du am Momentum College die allerbeste Zeit hast. Dazu gehört auch, dass du dich in deinem Zuhause wohlfühlst. Falls du also Unterstützung bei der Suche eines WG-Zimmers oder einer Wohnung brauchst, melde dich gerne bei uns. Vor dem Start jedes Jahrgangs erstellen wir eine Telegram Gruppe mit allen zukünftigen Studenten, in der wir Wohnungsanzeigen sammeln. Wir connecten dich mit Leuten aus der lokalen Kirche und ihr könnt euch untereinander kennenlernen und gemeinsam WGs gründen.

Du hast noch Fragen zur Wohnungssuche? Schreib uns gerne über den Kontakt-Button.

Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben

Sport

Sport gehört zum Momentum College dazu wie der linke zum rechten Turnschuh. Aber keine Sorge: Bei uns wird es bei den Sportaktionen Abwechslung geben. Dafür, dass uns Bewegung so wichtig ist, gibt es gleich mehrere Gründe. Zum Einen ist das Auspowern eine super Möglichkeit, nach dem Unterricht den Kopf frei zu kriegen. Zum Anderen sorgt Sport für ein gesundes Körpergefühl, Selbstbewusstsein und natürlich Teamgeist, denn geschwitzt wird gemeinsam. Und das alles ohne dass sich jemand bei der Kür am Stufenbarren verrenken muss. Versprochen.

Die lokale Kirche

Wir glauben, die lokale Kirche (Gemeinde) ist die Hoffnung der Welt. Wir lieben es, dass jedes College Teil einer lokalen Kirche ist. Für dich bedeutet das eine große Auswahl von mittlerweile 7 Orten deutschlandweit, direkten Praxisbezug in den Internships und ganz verschiedene Kulturen. Neben den Gottesdiensten am Sonntag, an denen du teilnimmst, bieten die lokalen Gemeinden viel Trainingsfeld im praktischen Alltag, enge Beziehungen durch Kleingruppen und viele interessante Angebote für Freizeit und Weiterbildung.

Hast du noch Fragen?

Auf unserer FAQ Seite findest du die Antworten zu Fragen, die uns häufig im Bezug auf Momentum College gestellt werden.
Falls deine Frage dort noch nicht beantwortet wurde, schreib uns eine kurze Nachricht über das Kontaktformular. Dieses findest über das Kontakt-Icon rechts unten auf jeder Seite.

Zu den FAQs

Bist du bereit deine Berufung zu entdecken?

Warum du dich bewerben solltest:

  • Erlebe 10 Monate, die dein Leben verändern 
  • Lerne Gott & dich selbst besser kennen
  • Wachse in deinem Leadership & deiner Kreativität
  • Werde fit um in deinem Umfeld positiven Einfluss zu nehmen